Eschhofen Open 2014



Am Sonntag, dem 07.09.2014, wurden die 2. Ortsmeisterschaften der Eschhöfer Golfer auf dem Südkurs des Golfparks Idstein ausgetragen. Bei hervorragendem Golfwetter trafen sich die 15 Teilnehmer und erlebten einen tollen Golftag. Titelverteidiger Martin Homola, der im vergangenen Jahr die ersten Ortsmeisterschaften überhaupt gewann, konnte seinen Titel nicht verteidigen und so ging das rote Jackett und der Wanderpokal an Jens Pallentien. Der wurde mit 19 Bruttopunkten Ortsmeister 2014, vor Jürgen Neuhaus und Martin Homola, die jeweils16 Bruttopunkte erreichten. In der Nettowertung wurden hervorragende Ergebnisse erzielt und 5 Teilnehmer konnten ihr Handicap verbessern. Sieger in der Nettowertung wurde Heinz Rusitschka (45 Punkte) vor Florian Thomas (44 Punkte) und Marianne Rusitschka (42 Punkte). Auf dem 4. Platz landete Klaus Kölbel (40 Punkte) und 5. wurde Jens Barfuss (36 Punkte). Bei den Sonderpreisen Longest Drive (Damen und Herren getrennt) und Nearest to the Pin (gemeinsam) konnten sich Conni Werner (Longest Drive), Oliver Litzinger (Longest Drive) und Jürgen Neuhaus (Nearest to the Pin) über ihre Preise freuen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei den Sponsoren Metzgerei Litzinger, St. Antonius Apotheke, Kachelofenbau Barfuss, Friseursalon Michaela Junglas, Pizzeria Toscana (alle in Eschhofen) und dem Restaurant Klein Prag im Gasthaus Bremser in Diez bedanken. Der Termin für die Ortsmeisterschaften 2015 wurde auch bereits festgelegt. Diese finden am 01.08.2015 statt. Auf welcher Golfanlage steht zur Zeit noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben. Interessenten können sich auf der Homepage informieren.